Combi box

Combi box
Kundenzufriedenheit und Wünsche sind uns alles. Deshalb freuen wir uns sehr, dass unsere Verpackungen bei Toyota Fuß gefasst haben, so sehr, dass im Verpackungsmagazin darüber gesprochen wurde.

hp.PNG

Auszug aus einem Artikel in der Zeitschrift Packaging Herald

Ein Novum ist die Verpackung einer neuen vorderen Kotflügelfelge aus Kunststoff für den Aygo X. Trotz der relativ großen Größe des Teils war das Ziel, aufgrund des Platzes auf der Linie, die Verwendung einer Box. Die von Toyota verwendeten Standard-Einspritzboxen werden jedoch nicht in dieser Größe produziert, und ähnliche Varianten wären zu schwer. Gleichzeitig wollte man, um die Stapelbarkeit mit Toyota-Kisten zu erhalten, die sogenannte Triplex-Kiste vermeiden. Letztlich realisierte der Autobauer in Zusammenarbeit mit der PPO Group eine Kombibox, deren unterer und oberer Rand aus einer Standard-Spritzgussbox besteht, die aber durch einen Triplex in der Höhe erweitert wird. Dadurch wurde die erforderliche Stapelbarkeit mit anderen Kisten, ein akzeptables Gewicht und eine akzeptable Höhe erreicht.

Jakub Tykal TMMCZ
https://emagazin.packagingherald.cz/2021-11-12/index.html#p=19